beschützen Labradore ihre Herrchen/ Frauchen?

6 Antworten

Viele Besitzer meinen, ihr Labrador oder Goldie würde dem Einbrecher noch beim Raustragen helfen. Stimmt, es sind wirklich äußerst freundliche Hunde.

Aber sie können auch anders. Eine Freundin hat einen selbst für die Rasse noch ungewöhnlich freundlichen Goldie, also supersuperlieb.

Eines Abends lernte sie ihn von seiner anderen Seite kennen.

Ohne ersichtlichen Grund fing er an zu knurren und im Bruchteil einer Sekunde war er an der Terrassentür und es hätte nicht viel gefehlt und er wäre durch die geschlossene Tür gegangen.

Indem sie sich noch wundert, was plötzlich in ihren Hund gefahren ist, sieht sie eine Gestalt durch den Garten wegrennen. Sie hat keinen Zweifel, daß es dem Typen schlecht ergangen wäre, wenn die Tür nicht gehalten hätte.

nur, wenn sie dazu augebildet sind

sonst wedeln und bellen sie nur

Nein das tun Retriever nicht. Höchstens wenn sein Besitzer tätlich angegriffen wird, geht er dazwischen. Beissen würde er nicht.

Vorausgesetzt wir gehen von einem rassereinen Retriever aus der korrekt aufgezogen worden ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt drauf an wie du ihn trainierst aber ein Hund ist allgemein ein treuer Gefährte und auch Beschützer.

Eher nicht.

Ich kenne einige Labradore und alle würden z.B. einen Einbrecher freudig begrüßen.

BEAFEE  04.04.2018, 21:17

Der Labrador meines Sohnes hätte niemanden an den Kinderwagen heran gelassen und freudig begrüßt wurden nur Familienmitglieder und Bekannte....

Fremde hätten die Gartentür nie überwunden...

chatley  04.04.2018, 21:20
@BEAFEE

Dann war er entweder darauf trainiert oder aber eine rühmliche Ausnahme :)

BEAFEE  04.04.2018, 21:21
@chatley

Keine Ahnung, ob ihm das in der Hundeschule beigebracht wurde ?? Die hat er mehrmals absolviert...-)