Vor unserer Tür sitzt eine läufige Hündin und sie geht nicht weg?

5 Antworten

So ein Problem hatte ich auch, die Hündin lag bei mir nicht vor dem Grundstück, sondern kam aktiv über den Zaun und beglückte meinen Rüden. Ich habe versucht mit den Besitzern zu reden, war völlig sinnlos, da diese uneinsichtig waren und es ihnen auch egal war. Da half dann ein Anruf beim Ordnungsamt. Nachdem sich dabei rausstellte, dass die Besitzer noch nicht mal Hundesteuer zahlten wurden sie ermahnt, erhielten eine Strafe und die Hündin wurde gut beaufsichtigt.

Woher ich das weiß:Recherche

Bring sie ins tierheim oder ruf die Polizei. Sie ist schließlich eine Gefahr für sich und andere. Wenn du sie ins tiierheim bringst muss sie von den besitzen abgeholt werden... Vielleicht hilft es denen dann ja den Garten Ausbruchssicher zu machen

Das ist ja das was solche Hundehalter bezwecken, wenn sie ihre läufigen Hündinnen nicht beaufsichtigen.

Wenn die Nachbarn ihre Hündin nicht weg holen wollen, rufst du die Polizei bei euch ist das dann wohl das Ordnungsamt.

Den Besitzer bitten, den Garten so abzusichern, das die Hündin nicht ausreißen kann. Und darauf hinweisen wenn es nochmal passiert das die Hündin beim Tierheim landet. Der Hund könnte überfahren oder anderes werden ohne Beaufsichtigung und anderem, aber das scheint die Besitzer nicht zu interessieren. Verantwortungslos

warum heißt das Läufigkeit? Na weil sich die Hündin gerne von eurem Rüden decken lassen möchte. Also bring die Hündin zu ihren Besitzern, oder ins Tierheim.