Beschreibung für Reitbeteiligung okay?

15 Antworten

schon interessant, dass du ausdrücklich einen anfänger als reitbeteiligung suchst. der begriff, der dir in der beschreibung nicht eingefallen ist lautet "triebig und phlegmatisch" - wie die besitzeri

das ist exakt die beschreibung, von der du gestern behauptet hast, eine mitreiterin hätte ein so formuliertes inserat für ein verkaufspferd gefunden und würde sich dafür interessieren.

ausserdem wollte die reitbeteiligung für dein pferd ja heute kommen und bodenarbeit machen oder reiten.

du brauchst uns hier also nicht für dumm zu verkaufen. deine lügerei und verarscherei reicht langsam.

geh mal zum neurologen. nicht nur wegen deiner müdigkeit, sondern auch wegen deines faktisch nicht vorhandenen gedächtnisses.

suche reitbeteiligung für 14jähriges grosspferd (warmblüter) für 2 tage wöchentlich. monatliche kosten xxxxx euro plus 1x wöchentlich reitunterricht. standort wassertrüdingen,
das pferd ist gutmütig und brav, könnte unter dem reiter fleissiger sein, stand WBO niveau, . deckt auch einen grösseren reiter gut ab.
du bist ab 18 jahre alt, zuverlässig, mobil, aufgeschlossen, körperlich nicht eingeschränkt und pferdefreundlich und hast idealerweise RA5 oder die RA 10-6 oder reitest seit mindestens 3 jahren regelmässig mit unterricht.
schön wäre es, wenn du das pferd weiter fördern könntest. dann wäre auch die teilnahme an WBO turnieren** möglich.
kontakt whatsapp nummer
** sollte das pferd eingetragen als turnierpferd sein, kannst du das WBO weglassen und das ganze auf dressurprüfungen beschränken

damit schreibst du unter anderm zwischen den zeilen, dass du am liebsten jemand möchstest, der besser reitet als du.

mit einem schreiben dieser art sortierst du ganz gut vor.

zuverlässig, mobil und pferdefreundlich wären meine hauptkriterien bei der auswahl, solange die person vorne und hinten beim pferd unterscheiden kann. da würde ich möglicherweise auch den schlechteren reiter vorziehen. das lässt sich ja verbessern - im gegensatz zu grobheit, unzuverlässigkeit und keine fahrgelegenheit zu haben oder auf ein fremdfahrzeug angewiesen zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

verreisterNutzer  20.06.2023, 13:18

die reitbeteiligung die ich hatte ist abgesprungen, sie wollte heute kommen
schrieb mir aber heute morgen dass es ihr doch zu weit zum fahren ist

verreisterNutzer  20.06.2023, 13:42
@pony

stimmt, daher bin ich froh dass sie weg ist
die hat auch letzte woche abgesagt und das reiten auf nen anderen tag verschoben, also so zuverlässig war die offensichtlich nicht

Überschrift

Reitbeteiligung

Text

reitebeteiligung

Wenn alles klein, auch das 1. Wort

biete statt Biete

erschrickt selten

Der letzte Satz:

kosten und wann du kommst, sprechen wir gemeinsam ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Biete reitebeteiligung auf 14 jähriger trakehnerstute

Welcher Schlag, welche Linie?

sie ist sehr brav und auch für anfänger geeignet

Was ist Anfänger geeignet, alles was nicht gesichert L Niveau reiten kann ist Anfänger.

sie hat ein sehr ruhiges und angenehmes gemüt und erschrickt nicht leicht

soll heißen? Beschlagen bei der Arbeit und wenn sie erschrickt dann richtig?

du solltest dich allerdings durchsetzen können, denn sie kann schon mal stur sein

Anfänger können sich nicht durchsetzen ist auch nicht ihre Aufgabe, sie sollen technisch perfekt den Sitz und die Hilfenstellung üben. Sich nicht mit einem "störischen" Pferd rumschlagen.

bei interesse melde dich gerne :)
kosten können wir uns gemeinsam ausmachen und wann du kommst auch

Na ja einen Rahmen sollte man schon angeben.

verreisterNutzer  21.06.2023, 07:13
Was ist Anfänger geeignet, alles was nicht gesichert L Niveau reiten kann ist Anfänger
Anfänger können sich nicht durchsetzen ist auch nicht ihre Aufgabe, sie sollen technisch perfekt den Sitz und die Hilfenstellung üben. Sich nicht mit einem

So, du sagst also dass jemand der gutes a niveau reitet sich nicht durchsetzen kann?
bei L muss man doch schon traversalen, schulterherein usw können
ist es denn soo wichtig sowas zu können?
ist man anfänger wenn man solche schwierigen lektionen noch nicht einwandfrei kann

StRiW  21.06.2023, 11:42
@verreisterNutzer
ist man anfänger wenn man solche schwierigen lektionen noch nicht einwandfrei kann

Eben das Besagt E Einsteiger, A Anfänger und L Leicht.

Es ist es auch. Mit A Niveau kann man sich nicht sauber durchsetzen, das ist selbst mit gesicherten M Können nicht einfach. Sauber zu arbeiten, wenn man ein Pferd korrigieren muss, muss die Lektion sauber und korrekt auf den tausendstel sitzen, sowohl in der Zeit wie in der Form.

verreisterNutzer  21.06.2023, 12:06
@StRiW

dennoch auch wenn A Anfänger bedeutet so ist man kein anfänger mehr, wenn man eine A korrekt reitet aber die schwierigen lektionen der klasse L noch nicht kann.

verreisterNutzer  21.06.2023, 12:10
@StRiW

nur weil man kein schulterherein und keine traversale kann aber trotzdem sauber und gut reitet?

StRiW  21.06.2023, 12:11
@verreisterNutzer

Dir ist schon bewusst, das E A L M S sich nicht nur von den reinen Lektionen unterscheiden, sondern schon in dem allgemeinen Reiten und der Erfahrung?

verreisterNutzer  21.06.2023, 12:14
@StRiW

ja schon klar aber wenn ich kein schulterherein oder keine traversale reiten kann aber sonst gut und korrekt reite und das pferd in anlehnung und von hinten nach vor reiten kann und auch gesundheitserhaltend, dann heißt das ja quasi dennoch ca. L niveau
also ich spreche jetzt nicht von mir sondern allgemein

Noch vor einigen Stunden hattest du bereits eine RB...

https://www.gutefrage.net/frage/heute-reiten-mittwoch-longieren-oder-umgekehrt-was-wuerdet-ihr

Naja und solch einen Text verfasst doch kein Pferdebesitzer... ziemlich bis total nichtssagend. Weder stehen da Details zu deinem Angebot bzw. deinen Vorstellungen drinne, wie zB die Größe des Pferdes, Ausbildung, gibt es eine Halle/Platz, ist Ausreiten möglich/gewünscht, ist Unterricht möglich/gewünscht oder sogar verpflichtend, gibt es Arbeitsdienste, wie ist der Stall zu erreichen (Öffi,...) - noch, was du von einer RB erwartest, zB Alter, Ausbildung, Erfahrung, Niveau,... um nur mal ein paar Dinge zu nennen.

Und wenn dein Pferd stur und schlecht geritten ist, dann ist es doch auch nicht anfängertauglich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Warum kapieren die Leute zwei "Major" Dinge einfach nicht?
"Stures Pferd/ Durchsetzen =! Anfängerpferd" und "Durchsetzen"...

AHHHHH!

Fakt ist, wenn das Pferd für Anfänger geeignet wäre, würde es unter dir auch laufen, tut es aber nach deinen Fragen zu urteilen nicht.

Anfänger heißt: Hockt drauf, zieht Zügel, macht Fehler, das willst du auf dem Tier haben? Klasse! Nicht!

Sture Pferde... heißt eigentlich, irgendwas passt nicht und du schaffst es nicht, deine Idee zur Idee des Pferdes zu machen und kannst das Tier nicht motiviert an die Arbeit heran reiten.

Preis legt man vorher fest, da wird nicht verhandelt und Aufgaben auch! Zeiten bestimmt man ebenfalls vorab, bzw. der Besitzer.

Dazu kommt eine grottige Grammatik...