Berlin Blockade und Berliner Mauer?

2 Antworten

Nach West Berlin gab es nur sehr wenige Strassen. Und die wurden von der DDR gesperrt. Das war die Blockade West Berlin wurde von den USA und den Engländern durch die Luft versorgt. Das war die Luftbrücke. Die MAuer um die DDR war dafür, dass von dort niemand in den Westen abhaut.

babulja  11.12.2011, 23:36

Dummschwätzer!

Iman1996  13.04.2013, 14:25
@babulja

dann berichtige ihn doch?

user1239 hat fast alles richtig erklärt bis auf, dass die mauer um die ddr gebaut wurde. das ist falsch. die mauer wurde um west berlin herum gebaut

Das sind zwei verschiedene Ereignisse.

Die Berlin-Blockade war 1948/49, die Mauer wurde ab 1961 gebaut.