Benutzt ihr euer Handy, während ihr Auto fahrt?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Niemals! 62%
Nur selten 21%
Ja, schon ziemlich häufig 17%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur selten

Ich habe letztens jemand gesehen der vor mir während des abbiegens in seiner handyhalterung durch tiktok gescrollt ist...

Ich benutze es gerne mal während der roten ampel wenn ich musik Wechseln will aber sowas geht gar nicht.

Niemals!

Auf keinen Fall! Während ich Auto fahre befindet sich mein Smartphone in meiner Handtasche.

Und wenn ich diese Idioten sehe (wie heute auf der Autobahn, wo einer in der mittleren Spur fährt und mit seinem Handy beschäftigt ist), die das Ding während der Fahrt nicht aus den Fingern lassen können, könnte ich ausflippen! Dafür kann, meiner Meinung nach, die Strafe nicht hoch genug sein. Führerschein weg - und wieder ein Bekloppter weg von der Straße.

Niemals!

Egal, ob Bußgeld droht oder nicht.

Es ist unverantwortlich, mit dem Handy in der Hand ein Fahrzeug zu führen.

Wer dann auch noch auf's Gerät schaut, weil er eine Nummer eintippen will oder (noch schlimmer) SMS schreibt und Nachrichten liest, dem gehört der Führerschein entzogen.
Baut man dann noch einen Unfall mit Personenschaden: Gleich in den Knast!

Niemals!

Wenn du zum telefonieren oder gar drauf rumtippen meinst, definitiv nicht. Das ist zu gefährlich. Wenn ich aber mal eine Adresse suche die ich nicht kenne nutze ich mal kurz das Handy als Navigationssystem. Da halte ich allerdings vorher an und programmiere es und lege es vorne neben den Tacho und fahre dann entsprechend den Anweisungen zum Zielort, wo ich es dann erst wieder ausmache.

Niemals!

Brauche ich auch nicht. Mein Auto hat ein Multimedia-Navigationssystem mit dem mein Handy verbunden ist.

Ich kann darüber telefonieren und Anrufe entgegen nehmen und meine Musik vom Handy per Bluetooth hören.

Was anderes muss man nicht während der Autofahrt tun, weil man ja auf den Verkehr achten muss.

Wer Filme gucken, tiktok schauen, Nachrichten schreiben muss gehört auf den Beifahrersitz oder auf den Rücksitz, aber nicht hinter das Lenkrad.