Bekomme ich durch das priorisieren meines Pc's einen niedrigeren Ping?

4 Antworten

Die Priorisierung dient dazu, deinem PC auch noch ausreichend Bandbreite zur Verfügung zu stellen, wenn die Internetleitung von anderen Geräten stark beansprucht wird. Dies kann dazu führen, dass zu solchen Zeiten deine Latenz weniger stark steigt, aber die Grundlatenz wird es definitiv nicht verbessern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Wie die anderen schon schrieben "nein"

Die Priorisierung beim Router ist zumindest bei meiner Fritzbox nur dür die Bandbreiten Verteilung zuständig.

Der Ping ergibt sich unter Anderem aus Distanz, Übertragungsmedium und Anzahl der Komponenten, die zwischen dir und dem Server geschaltet sind.

Die Priorisierung eines einzelnen Geräts wird daran nichts verbessern.

Nein.

Ping ergibt sich aus der Distanz zum Server.

Je weiter der Server entfernt ist, umso länger braucht das Signal hin und zurück