Ist es egal wann ich den Eiweißshake trinke?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele trinken ihm nach dem Workout oder Sport da es am effektivsten ist aber du kannst ihn theoretisch jeder Zeit trinken, du musst ja auf deinen Protein Gehalt pro Tag kommen also ist es eigentlich egal wann du ihn zu dir nimmst.

Hallo, ich empfehle dir vor dem Training zu frühstücken, weil dein Organismus die Energie braucht, deshalb musst du vor dem Training Kohlenhydrate essen, weil unser Organismus Energie von Kohlenhydrate nimmt ( zum Beispiel, zum Frühstück esse ich Haferbrei mit Honig ) Nach dem Frühstück musst du eine Stunde warten und dann kannst du trainieren. Nach dem Training kannst du Eiweißtrinke trinken, weil nach dem Training ist das am besten, aber es ist egal. Zum Beispiel kannst du Fleisch mit Buchweizen essen und am Abend trinkst du Eiweißtrinke. Das ist nicht wichtig.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1234Jen5678
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass wenn ich vor dem Sport esse, egal was, mir super schnell schlecht wird und ich dann keine Lust mehr habe weiter zu machen. Und 1 Stunde warten kommt für mich nicht in Frage, da ich dann um 4 aufstehen müsste. Das Workout verschieben ist ebenfalls keine Option. Deswegen kein Frühstück, einfach durchziehen und die Frage nach dem Zeitpunkt des Shakes.

lancxmea  09.06.2020, 22:12

So ein Unsinn. Unser Körper benötigt Energie, aber diese muss nicht von Kohlenhydraten kommen. Bitte informiere dich nochmal über Energiezufuhr und den menschlichen Stoffwechsel, bevor du sowas hier weitergibst.

LizzyBrunch  09.06.2020, 22:22
@lancxmea

Tut mir leid, ich meinte, dass der Großteil unserer Energie aus Kohlenhydraten

Am besten nach dem Training.

Wichtig ist aber auch dass du nach dem Training ein paar Kohlenhydrate isst, sonst "verschwendest" du ein bisschen von deinem Protein.

Ja aber die meisten trinken es nach dem Training, weil sie sagen dass dortam besten schmeckt, also nach dem man geschwitzt hat.

nach dem training, das ist schon richtig wie du dachtest. ist am effektivsten.