Eiweiß shake nach dem Abendessen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Habe ich als Anfänger auch gemacht - in Unmengen. Nötig ist es gerade für Anfänger nicht.

Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Eigentlich reicht das aus, wobei aber nix gegen einen Shake am Abend spricht z.B. vor dem Schlafen.

Eigentlich am bestn direkt nach dem Training aber ja kannst du machen;)

Unnötig, aber kommt drauf an wieviel g protein du schon gegessen hast

klugscheisser18
Beitragsersteller

Ja hab halt viel Reis und Hühnerbrust gegessen aber ich weiß nicht ob das reicht deswegen wollte ich noch ein Shake trinken aber ich lasse es

Nein, müsste ausreichen.