Eiweißshake + Quark? Zu viel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Training und nach dem Aufstehen einen Whey- Proteinshake. 1 Stunde danach eine vollwertige Mahlzeit mit KH und Eiweiß. Magerquark nur direkt vor dem Schlafengehen.

MrSavage4  13.05.2013, 21:07

Danke für den Stern :-)!

pro Mahlzeit reichen 25g Eiweiß. Mehr kann der Körper nicht auf einmal aufnehmen. 250g Magerquark hat ca. 30g Eiweiß, reicht also als eine Mahlzeit, die ca. 2 Stunden vorhalten sollte. Ein 30g Eiweißshake hat eine ähnliche Menge, sollte jedoch nie MahlzeitERSETZTNED sein, sondern bloß ERGÄNZEND, da Kohlenhydrate und gesunde Fette (->ungesättigte Fettsäuren) vernachlässigt werden.

lg

Dein Körper braucht ca. 0,9 Gramm pro Kilo. Wenn du zu viel einnimmst, bringt es dir nichts mehr, da dein Körper es nicht mehr aufnehmen kann.

exotixx
Beitragsersteller

0,9 gramm? Ist das nicht viel zu wenig? Sollte man nicht eher 2-3 Gramm pro Kilo zu sich nehmen?!

Maleandor  10.03.2013, 15:00
@exotixx

Das stimmt, bei Sport. Alles darüber geht echt nicht mehr.

exotixx
Beitragsersteller

0,9 gramm? Ist das nicht viel zu wenig? Sollte man nicht eher 2-3 Gramm pro Kilo zu sich nehmen?!

Am besten 30g Wheyprotein mit Milch direkt nach dem Training und Magerquark als letzte Mahlzeit kurz vor dem Schlafen. Weil das Protein in Magerquark (Casein) langsamer verdaut wird ist es optimal für über die Nacht.

exotixx
Beitragsersteller

Also ist es eher unklug nachmittags quark zu essen, oder einfach nur nicht ganz so effektiv?

Abends gestaltet sich das immer relativ schwierig überhaupt irgendwas zu essen ..

eine normale ernährung reicht völlig aus

versucht doch euch nich immer wie profi bodybuilder zu ernähren

Xeney  10.03.2013, 22:02

Wow, wenn man Eiweißshakes nimmt, dann ernährt man sich wie ein bodybuilder?