Beim Post Nachforschungsauftrag Sendung wiederfinden?
Moin, habe letztens eine Sendung mit einem Silber Anhänger erhalten, aber anscheinend ist der Brief beim ausliefern an einer Ecke aufgerissenen oder jemand hat dort den Brief aufgemacht und die Sendung geklaut.
Habe jetzt mit dem Sender einen Nachforschungsauftrag ausgefüllt und eingereicht. Dabei wollte ich wissen ob jemand hier aus der Community schonmal einen ähnlichen Fall hatte und ob die Sendung anschließend wieder aufgetaucht ist oder nicht.
Die Orange markierte Ecke war nach der Auslieferung aufgerissen und an der Schwarz markierten Stelle habe ich den Brief geöffnet.
4 Stimmen
7 Antworten
Dann hast du einen Anspruch gegen den Versender. Wertsachen und Bargeld dürfen gar nicht mit der Briefpost versendet werden.
Habe leider einige 'Erfahrungen damit.
Einen Nachforschungsantrag muß stets der Versenden stellen.
Innerhalb von 7 Jahren sind mir kleine Sendungen, alles DHL, abhanden gekommen. 10 Stück ca. Dabei verschicke ich nicht wirklich oft. 1 x im Monat und weniger. Immer, wenn ein kleines Schmuckteil drin war, was ich schon komisch finde.
Habe mir angewöhnt, fest zu verpacken unfühlbar, unbeweglich und nicht durchleuchtbar. Außerdem außen immer gut zugeklebt, damit so eine Sendung nicht "zufällig" aufreißt. Aber es wird gemopst.
1 x nur habe ich eine Sendung zurückerhalten, und es war nicht meine, sondern ein kleines Teil von jemand anders drin. Allzu sorgfältig wird wohl nicht gearbeitet. Beim Antrag beschreibe ich meine Sachen genau. Seit einiger Zeit fotografiere ich meine Sendungen, innen wie außen, und schreibe auch Absender und Empfänger innen noch mal rein.
Dann gibt es für das "Verlorengehen" noch andere Gründe: In einem TV-Magazin, vergangene Woche hat ein Sender Experimente gemacht: Die Postboten sind so in Druck, daß es ihnen oft zu lästig ist, wenn sie ausliefern, den Paketwagen abzuschließen. Der Reporter konnte sich etliche Pakete einfach rausnehmen mit einem bischen Geschick.
Man versendet keine Ware in einem Brief. Briefe, die Ware enthalten, können in der Briefsortiermaschine hängen bleiben.
Und wenns dann doch mal sein muß, nimmt man einen dicken Polsterumschlag. Aber nicht so einen dünnen Papierumschlag.
Sowas findest du nur leider sehr sehr selten wieder.
Ein Nachforschungsauftrag ist für eine verlorene Sendung. Hier ist keine Sendung verloren gegangen, sondern deren Inhalt. Da hilft ein Nachforschungsauftrag nicht weiter.