Deutsche Post Einschreiben verschwunden trotz Zustellungsbestätigung - Wie vorgehen?

4 Antworten

Es ärgert mich, dass die Deutsche Post so stur ist und nicht davon abweicht, dass die Sendung zugestellt wurde.

Wenn der Zusteller das dokumentiert hat, dann ist das so, deswegen ist das Einwurfeinschreiben ja auch die billigste Variante.

Und die hast Du ja bewusst ausgewählt, oder?

Die 20€ Versicherung möchte ich schon gerne haben, da der Fahrzeugschein nun auch Geld gekostet hat...

Richtig, 35,00 €.

Und damit war das Einwurfeinschreiben dezent unterversichert.

In diesem Fall gibt es dann gar nichts, was Du auch in den AGB nachlesen kannst.

Lehrgeld.

Du hast halt nur ein Einwurfeinschreiben gemacht .. keins mit Rückschein. Wenn die Post sagt wurde zugestellt, kannst du da eben nicht mehr viel machen.

die Post hat den Nachweis des Einwurfs, damit hat Papi das Dokument erhalten. Beweise das Gegenteil?

Aber das ist doch inzwischen Alltag.

Ich finde fast jeden Tag Briefe in meinem Kasten (einziger auf dem Grundstück), die nicht für mich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung