DHL Versand Verschwundene Sendung Keine Auskunft Keine Rückmeldung Service Kosten

2 Antworten

Hier geht auch alles schief, was DHL anpackt.

Wir haben in den letzten Monaten schon mehrere DHL-Fahrer zugeteilt gehabt und jeder hat seinen Job schlichtweg nicht auf Reihe gebracht, obwohl der Beruf wirklich sehr einfach ist. Die einzige Aufgabe, die diese Idioten haben, ist, nur die Pakete gut zustellen, aber das schafft da keiner.

Hier wird immer alles vor die Haustür oder irgendwo ins Treppenhaus gestellt oder auch Nachbarn gegeben. Prinzipiell gibt es nie Paketbenachrichtigungszettel und viele Pakete wurden auch schon gestohlen. Der Fahrer unterschreibt den Paketempfang immer selbst und läd alles ab. Wenn zufällig irgendjemand der Nachbarn da ist, bekommt der alles in die Hand gedrückt und keiner erfährt, wo die Pakete sind, da der Fahrer dann einfach abhaut anstatt Paketzettel zu schreiben.

Die Beschwerden bei DHL sind denen komplett egal. Wir haben uns wiederholt an DHL gewendet, aber die sagen nur, dass unsere Pakete laut System zugestellt sind - natürlich nur, weil der Fahrer unterschrieben hat. Wir erklären das denen aber DHL beharrt darauf, dass alles zugestellt sei. Wir wollten die Unterschrift einsehen, aber DHL entgegnet dem, dass man dafür einen Nachforschungsantrag stellen müsste - das darf aber nur der Absender.

Also haben wir die Absender darauf angesetzt. Dabei kommt dann nach wochenlanger "Recherche" heraus, dass das Paket an "mich" zugestellt worden sei. Da dreht sich alles im Kreis.

Die Fahrer zur Rede stellen kann man nicht, da die zum einen natürlich kommen, wenn alle bei der Arbeit sind und zum anderen hier ständig andere Fahrer sind, wenn man sie doch mal sieht.

Einmal hieß es auch, ein Paket hätte nicht zugestellt werden können, da die Adresse falsch war. Das war eine Bestellung von Amazon, die seit Jahren die selbe und korrekte Adresse haben und die auch so auf dem Paket vermerkt worden sei laut Amazon. Das Paket ist nie wieder aufgetaucht.

Fazit: In den letzten 6 Monaten sind uns 3 Pakete von DHL verschlampt worden und zwei Nachbarn nochmal jeweils 1 Paket. Beschwerden sind sinnlos, DHL ignoriert diese komplett mit einem standard-Entschuldigungsschreiben. Alle Pakete waren versichert, sind nie wieder aufgetaucht und wir streiten bis heute mit DHL über einen Ersatz, da die Pakete laut System zugestellt worden sind, weil der Fahrer, der uns aber nicht namentlich bekannt ist, die Unterschrift gefälscht hat. Die Unterschrift lässt DHL uns nicht einsehen und Nachforschungsaufträge drehen sich im Kreis.

DHL ist ein Drecksverein.

Mir ist das gerade jetzt passiert. Ich sollte ein Paket in einer filiale abholen, aber dort war es nicht aufzufinden. Telefonische Rückfragen und Mails brachten bislang keinen Erfolg. Am Telefon vertröstet, Mails werden nicht beantwortet. Gestern sagte man mir dann, das Paket ginge nach 7 Tagen an den Absender zurück. Auf meine Frage, wie ein Paket, dass nicht aufzufinden sein an den Absender zurückgehen könnte, gab man mir die Auskunft, das Paket läge ja nur in der falschen Filiale und wäre nicht weg. ich soll doch schon mal Kontakt zu dem Absender aufnehmen und ich könnte noch so oft anrufen, dadurch ging es nicht schneller.Ehrlich hab ich mich da schon ein bisschen verarscht gefühlt. Aber wenn ich das alles hier so lese, ist das ja wohl Gang und Gebe bei DHL. Da brauch ich mir ja wohl keine Hoffnungen zu machen, dass das Paket noch ankommt