Einschreiben Rückschein offen?
Hallo,
ich werde gerade nicht so richtig schlau aus meiner Recherche…
Folgendes: Jemand hat mir etwas mit Einschreiben Rückschein geschickt. Beim ersten Mal ging’s zurück an den Sender, da die Adresse falsch war.
Jetzt hatte ich die Sendung einfach im Briefkasten und der Umschlag war aufgerissen und das was drin war wurde zum Teil entwendet. Es sieht nicht so aus, dass die Sendung beim Sortieren durch die Maschine beschädigt wurde, sondern, dass jemand den Inhalt selektiv entwendet hat.
Ist es nicht so, dass ich bei Einschreiben Rückschein den Erhalt hätte quittieren müssen und somit eigentlich nur der Postbote als „Verdächtiger“ in Frage kommt?
Wir haben eigentlich einen sehr beliebten und guten Postboten, deswegen macht es mich so stutzig. Es kann auch keiner den Umschlag aus unserem Kasten gefischt haben.
Natürlich habe ich den Sender informiert und der macht jetzt n Nachforschungsauftrag. Mich würde interessieren, was in so einem Fall üblicherweise passiert.
Irgendwer muss ja den Empfang quittiert haben.
Es spielt für die Antwort keine Rolle, was in dem Umschlag fehlt. Bitte also nicht darauf rumreiten.
1 Antwort
Einwurfeinschreiben, der Postbote quittiert den Einwurf
Einwurfeinschreiben mit Rückschein - am Rückschein quittiert der Postbote, der Rückschein geht an den Absender.
Einschreiben, persönliche Übergabe - selbsterklärend