Bei der Vertragsunterschrift den Arbeitgeber fragen, wegen ein wöchentlichen Zuschuss?

1 Antwort

Es gibt normalerweise einen Lohnbuchhalter, der monatlich die Löhne überweist. Da hat er sicher keine Lust, das für eine Person wöchentlich zu machen.

Zudem bespricht man das nicht direkt beim Vorstellungsgespräch.

Adooooo
Beitragsersteller

Vor Vertragsunterschrift meine ich.

Hatte eine firma davor die wochentlich bis 150€ ausgezahlt hat

Luardya  11.09.2024, 20:29
@Adooooo

Dann frag ihn. Aber rechne damit, dass er es ablehnt.

Adooooo
Beitragsersteller
@Luardya

Aber ist es peinlich zu fragen?

Luardya  11.09.2024, 20:36
@Adooooo

Nein. Wenn du ihm den Grund erklärst, nicht. Nur das mit dem Führerschein. Nicht, dass du nächstes Jahr wahrscheinlich künden wirst.

AngiedieSchlaue  11.09.2024, 20:37
@Adooooo

Ja. Da bekommst Du gleich den Stempel, dass Du einer bist, der sehr knapp bei Kasse ist. Das kommt nicht so gut an.