Behauptung 3?

9 Antworten

Nein. Allgemein wird in erster Linie Zeug "zensiert", das gegen irgendwelche Strafgesetze verstößt. Ob die Aussage stimmt oder nicht, spielt hierbei nur eine sehr sehr untergeordnete bis keine Rolle.

Wenn ich eines morgens aufwache und mich entscheide auf sämtlichen sozialen Netzwerken zu verbreiten, dass Roger Federer Babys sexuell missbraucht, dann wird die Behauptung nicht dadurch richtiger, dass die entsprechenden Posts gelöscht und meine Konten gesperrt werden.

Nein, je härter man Chem Trail Spackos, Querdenker und co zensiert, desto eher stecken sie nicht andere ungebildete mit ihrem Bullshit an, inklusive jene die durch ihr eventuell geringes Alter noch nicht so viel Bildung genießen konnten.

rkwiss  19.09.2024, 12:52

Dir ist scheinbar nicht bewusst, das Querdenker mal ein positiv konnotiertes Wort war, oder?

Alita18  19.09.2024, 12:55
@rkwiss

Und wenn schon. Sprache ist im Wandel. Klar ist Querdenken ein ziemlich großer Begriff. Schaue ich über den Tellerrand hinaus, denke ich quer.

Wir können uns auch auf "Nazis" einigen, denn Nazi, und Querdenker sein schließt sich zu 99% nicht aus. Und ja, mir geht das Wort ziemlich locker über die Lippen. Dafür reicht es AfD zu Wählen in meinen Augen.

Kommt drauf an. Mal ja mal Nein. Ist pauschal nicht zu sagen.

Tinaschny8  19.09.2024, 13:23

😂 Das stimmt! So arbeiten nicht wenige, die Karten legen. Wenn sie einer schwangeren Frau vorhersagen, dass sie tendenziell entweder ein Mädchen oder ein Junge bekommt, ist die Trefferqote immerhin 50/50.. 😀

WolvedesWestens  19.09.2024, 13:24
@Tinaschny8

Stimmt. "Ich sage voraus irgendwann werden sie sterben. Vermutlich, in den nächsten 100 Jahren."

Ist potenziell erstmal nicht falsch 😅

Nein, dem stimme ich absolut nicht zu.

Es mag vielleicht die Wahrheit desjenigen sein, der das behauptet.
Aber es ist mitnichten auch ein Fakt.

Das wäre ja eine ganz schreckliche "Faustformel". Aber es gibt so einige mehr noch: "Höre auf dein Herz, dann entscheidest du immer richtig" - "Lebe jeden Tag so, als wenn es dein letzter wäre". "Allgemeingültige Lebensweisheiten" gibt es zuhauf..