Wofür wirst du stimmen?

Grüne 42%
AFD 24%
SPD 13%
FPD 13%
Linke 5%
CDU 3%

38 Stimmen

7 Antworten

Grüne

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

Also ich bin eigentlich aus Österreich - aber da würde ich wahrscheinlich heuer gar nicht wählen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grüne

Machen sich gut in der Regierung und wollen von den großen Parteien am meisten was gegen den Klimawandel tun

PlayadeMuro  27.01.2024, 11:14

Kann es sein, dass Du etwas geraucht hast?

PlayadeMuro  27.01.2024, 11:22
@lsp07

Vielleicht irgendwelche halluzinogene Pilze?

Diese Gurkentruppe hat überhaupt nichts im Griff und ist für die große Zustimmung der AfD überwiegend verantwortlich!

PlayadeMuro  27.01.2024, 11:27
@Lamanini

Die fatale Politik der SPD und Grünen ist doch für die hohen Zustimmungswerte der AfD verantwortlich.

Würde diese Gurkentruppe eine Politik für unsere Bevölkerung machen, hätten wir das Problem gar nicht erst!

Lamanini  27.01.2024, 11:28
@PlayadeMuro

Für die Ergebnisse der AfD ist verantwortlich, dass einige sich Nazis an die Macht wünschen. Leute, die Nazis an der Macht wollen, wollen einfach nur Nazis an der Macht, denen sind die Grünen egal.

PlayadeMuro  27.01.2024, 11:30
@Lamanini

Ich denke, dass Du es Dir hier zu einfach machst!

Viele AfD-Wähler sind einfach nur Protestwähler, weil sie mit der Politik unserer Ampel komplett unzufrieden sind.

Nazis wünschen sich viele Wähler nicht an der Macht, aber so kann es in unserem Land einfach nicht weitergehen!

Lamanini  27.01.2024, 11:33
@PlayadeMuro

Doch, jeder einzelne AfD-Wähler wünscht sich Nazis an dir Macht, immerhin wählen sie Nazis an die Macht.

Das sind keine kleinen, uninformierten Kinder, die mal auf einen falschen Knopf gedrückt haben. Das sind erwachsene Menschen, die ihre Mitmenschen leiden sehen wollen, und deswegen Nazis unterstützen.

PlayadeMuro  27.01.2024, 11:49
@Lamanini

So lange die Ampel-Koalition Politik gegen die einheimische Bevölkerung macht, so lange werden sich die Zustimmungswerte der AfD nicht ändern, ganz im Gegenteil!

Das Beste für unser Land wären Neuwahlen.

Der Rechtsruck beschränkt sich ja nicht nur auf Deutschland 🇩🇪.

In Italien, den Niederlanden, Ungarn und Polen 🇵🇱 sieht man dasselbe Phänomen.

Unsere Asylpolitik ist grundlegend falsch!

Lamanini  27.01.2024, 12:02
@PlayadeMuro

Und weil dir die Asylpolitik nicht gefällt wählst du Nazis an die Macht. Und da wundern sich Leute, wie das damals funktioniert hat.

PlayadeMuro  27.01.2024, 13:12
@Lamanini

Woher möchtest Du wissen, was wir wählen?

Weshalb wählen denn die Bürger unserer EU-Mitgliedsstaaten ebenfalls rechte Parteien?

Es ist ja nicht nur ein deutsches Problem!

Ich möchte weder einen Bundeskanzler, welcher ganz offensichtlich an massiven Erinnerungslücken leidet, noch eine Außenministerin, die kein Deutsch spricht oder einen Wirtschaftsminister, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Von Ricarda Lang spreche ich gar nicht erst, die völlig weltfremd durch die Politik tölpelt und die ernsthaft davon ausgeht, dass die Durchschnittsrente in Deutschland bei EUR 2.000,- liegt. Wie abgehoben ist diese Frau eigentlich?

PlayadeMuro  27.01.2024, 13:29
@Lamanini

Noch einmal ganz langsam, so dass auch Du es verstehst, wie kommst Du darauf, dass mein Mann und ich die AfD wählen?

Ich würde übrigens Dr. Alice Weidel und Hans-Georg Maaßen, mit der neu gegründeten WerteUnion, nicht als Nazis bezeichnen und ja, wir können uns durchaus vorstellen Hans-Georg Maaßen zu wählen.

Dr. Alice Weidel hat im kleinen Finger mehr Intelligenz, als die ganze grüne Gurkentruppe zusammen. Sie ist eine hervorragende Rhetorikerin.

Grüne

Für die Vernunft und Faktentreue.

PlayadeMuro  27.01.2024, 11:51

Der Witz war wirklich gut! 🤣🤣🤣

Ein echter Schenkelklopfer!

DreiGegengifts  27.01.2024, 12:07
@PlayadeMuro

Wenn du noch ganz oft dazwischen rufst, denkt bestimmt irgendwann ein Grünen-Wähler - wow, diese intelligente politische Äußerung hat mich total umgestimmt. 🙂👍

PlayadeMuro  27.01.2024, 13:08
@DreiGegengifts

Wir leben in einer Demokratie und hier kann jeder wählen, wen oder was er gerne möchte!

Ich würde niemals versuchen, einen Grünen-Wähler zu bekehren.

Grünen-Wähler sind absolut unbestechlich, sie nehmen nicht einmal Vernunft an!