Was nimmst du auf eine einsame Insel mit?

Abgestimmt wurde wie folgt:

Freund/Freundin = 4 Stimmen

Solarbetriebenes Satellitentelefon = 2 Stimmen

Ein Buch = 1 Stimme

Eine Packung Streichhölzer = 1 Stimme

Schreibblock inkl. Stift = 0 Stimmen

Fotoapparat = 0 Stimmen

Auflösung:

Korrekt wäre das solarbetriebene Satellitentelefon gewesen, da du dir hiermit alles Andere einfach zur Insel bestellen kannst. Immerhin bist du ja reich.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Meinen Freund / Meine Freundin 58%
Ein solarbetriebenes Satellitentelefon 17%
Ein Buch 8%
Eine Packung Streichhölzer 8%
Einen Schreibblock mit Stift (okay.. sind 2 Gegenstände) 8%
Mein Haustier (Hund, Katze, Meerschweinchen...) 0%
Einen Fotoapparat 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein solarbetriebenes Satellitentelefon

Ich würde den ganzen Tag im Basechat rumhängen.

Meinen Freund / Meine Freundin

Mein Partner tröstet und schützt mich in den dunklen Nächten vor wilden Tieren oder wenn ich allgemein Angst habe. 😅

TheMasterBrain
Fragesteller

Und was esst ihr dort jeden Tag? ^^

TheMasterBrain
Fragesteller

Die Auflösung findest du nun in der Frage

Eine Packung Streichhölzer

Das "Feuerbohren" wurde uns während eines Schulausfluges in einem Museumsdorf, das einer Steinzeit-Siedlung nachgebildet war, demonstriert. Das war eine verdammt mühselige Angelegenheit.

Und Feuer braucht man nun mal, wenn man in der Wildnis überleben will.

Urgewalt1982  07.11.2021, 17:20

Mit einer Packung Streichhölzer kommst du aber nicht weit, schon gar nicht ein paar Jahre.

T50411  07.11.2021, 17:23
@Urgewalt1982

Was meinst Du wohl, wie einfallsreich man wird, wenn man improvisieren muß.

Die Originalfrage entspricht der geistigen Reife der Generation Ticktock ("Satellitentelefon".....)

TheMasterBrain
Fragesteller

Die Auflösung findest du nun in der Frage

meine Hängematte...

TheMasterBrain
Fragesteller

Die Auflösung findest du nun in der Frage

Meinen Freund / Meine Freundin

Irgendwoher muss ich ja mein Essen bekommen ;)

TheMasterBrain
Fragesteller

Und sie/er holt das woher? ^^

TheMasterBrain
Fragesteller
@SchuelerRechtBW

Aber nach spätestens 3 Tagen ist das Fleisch dann auch mit Maden befallen und ist am verwesen ^^

SchuelerRechtBW  07.11.2021, 17:33
@TheMasterBrain

War nur als Spaß gemeint xd Aber deine Auflösung verstehe ich nicht ganz. Ist das Telefon denn ein Smartphone? Und wie weit ist die Insel vom Festland entfernt? Je nachdem können Lieferungen lange brauchen bis sie ankommen.

TheMasterBrain
Fragesteller
@SchuelerRechtBW

Ach ein Expresslieferung dauert höchstens 3 Tage (das ist ein DHL Versprechen). Bis dahin verhungert man nicht und trinken kann man ja notfalls seinen eigenen Urin, wenn es mal nicht regnet und sich das Wasser in den Blättern der dortigen Pflanzen sammelt.

Wir gehen von einem Smartphone aus, da es heute so gut wie keine Tastentelefone mehr gibt. Aber selbst damit kann man ja bestellen oder jemanden mit einer Bestellung beauftragen ^^

SchuelerRechtBW  07.11.2021, 17:48
@TheMasterBrain

Okay macht Sinn, aber als ob die DHL auf irgendeine Insel, die 3000km vom Festland weg ist, irgendwas hinliefert.

SchuelerRechtBW  07.11.2021, 18:05
@TheMasterBrain

Ja kann sein, aber Schiffe sind ja allgemein viel langsamer und der Sprit von einem Helikopter reicht nicht aus dahin zu fliegen. Und Flugzeuge können Lieferungen sicherlich nicht sehr gezielt abwerfen. Aber wer weiß xd vielleicht. Aber bis das Essen ankommt muss man vorher wahrscheinlich schon Nahrung suchen. Ach und das gelieferte Essen muss gekühlt oder so sein usw...

TheMasterBrain
Fragesteller

Die Auflösung findest du nun in der Frage.