Wirst du dieses Jahr an die Regierung spenden, um das Haushaltsloch zu füllen?

7 Antworten

nein- Deutschland hat kein Haushaltsloch- nur ein Ausgabenproblem.

Wenn das Geld nicht so sinnlos verbraten werden würde oder tatsächlich Schulden zurück gezahlt werden würden, könnte man darüber nachdenken.

Aber solange sich Baerbock ihre Schminke aus Steuergeldern bezahlen lässt, sehe ich dafür keine Veranlassung.

Auf keinen Fall. Welch ein Schwachsinn

Ich spende schon in Form von Steuern etc.
Über 800 Milliarden sind zusammengekommen, dazu noch die Bundesneuverschuldung, die wir alle durch die Inflation mitfinanzieren.

Die 50 Riesen sind da nur so wie ein Cent auf 200 000 Euro.

sebi1981  05.02.2024, 11:59

Das Gesamtsteueraufkommen beträgt sogar 896 Milliarden Euro. Wenn der Staat damit nicht klar kommt, kann man ihm nicht mehr helfen.

RonaId  05.02.2024, 12:01
@sebi1981

Stimmt, habe mich um zwei Zehnerstellen vertan. Ich korrigiere.

DocPsychopath  07.02.2024, 01:24

Es gibt keine Neuverschuldung? Wo lebst du?

Damit ist Schluss.

Ab jetzt wird (Sonder)vermögen aufgebaut.

Ich spende jeden Monat - wird mir sogar automatisch von meinem Gehalt abgezogen. Nennt es Steuern.

Bzw. eigentlich jeden Tag - man nennt es Steuern !