Beaucoup des élèves oder beaucoup d‘élèves?

2 Antworten

Die Frage hat man dir doch schon beantwortet.

Es kommt auf den Zusammenhang an. Um die Frage zu beantworten, muss man den ganzen Satz kennen.

Beaucoup d'élèves ne font pas leurs devoirs. (=unbestimmte Menge von Schülern)

Beaucoup des élèves de ma classe ne font pas leurs devoirs. (Hier geht es um eine bestimmte Menge, nämlich die Schüler einer bestimmten Klasse.)

ymarc  11.06.2024, 21:05

Ich nehme in diesem Fall lieber:

Bien des élèves de ma classe

oder wenn es viele davon gibt: la plupart des élèves de ma classe.

beaucoup d‘élèves

Ist das eine Mengenangabe?

Ja.

adabei  11.06.2024, 20:53

Das ist richtig, wenn es um eine unbestimmte Menge von Schülern im Allgemeinen geht.