Französisch Grammatik?

3 Antworten

Es gibt einen Bedeutungsunterschied.

Korrekt ist der Teilungsartikel "de", da er hier generalisierend wirkt.

James ist ein sehr guter Schüler und er hat immer sehr gute Noten.

"des" würde ich hier als falsch ansehen, da der Satz dann inhaltlich nicht stimmig wäre.

James ist ein sehr guter Schüler und er hat immer einige gute Noten.

Man müsste den Satz eigentlich verlängern, z.B. durch einen Relativsatz, damit er dann grammatisch und inhaltlich wieder stimmt.

James ist ein sehr guter Schüler und er hat immer einige gute Noten, die er ohne zu lernen bekommt.

James est un très bon élève et il a toujours des bonnes notes qu’il obtient sans étudier.

Vfvfjmj
Fragesteller

Danke

Korrekt ist:

  • James est un très bon élève et il a toujours de bonnes notes.

de + adjectif + substantif statt "des"!

Es wird leider nicht mehr in Deutschland unterrichtet.

Daher =

James est un très bon élève et il a toujours des bonnes notes.

für dein Gymnasium!

Ich glaube sogar, du MUSST in diesem Fall "des" verwenden, weil "des" der Nullartikel im Plural ist.

In der verneinten Variante dieses Satzes müsstest du "de" verwenden:
... il n'a pas de bonnes notes.