Bauchspeck weg bekommen mit bauchübungen?
Hey, kann ich mein Bauchspeck mit bauchübungen weg bekommen? Man sagt zu mir, das wäre nicht möglich. Ich müsste abbehmen und man könnte nicht entscheiden, wo man abnimmt ?
Benutze momentan nur Hula Hoop aber es hilft iwie nicht habe ich das gefühl . Mein Bauch ist immer noch da. Obwohl ich am abnehmen bin und Cardio mache ( Hula Hoop)
7 Antworten
Liebe Sena da kann ich dir mal paar tipps geben. Bauchübungen machen dein bauchfett nicht weg sondern bauchübungen wie Leg-raises oder crunches, stärken nur deine Bauchmuskeln. Und nur am Bauch kannst du nicht gezielt abnehmen. Bei jedem Menschen ist es unterschiedlich, wo er direkt fett verliert und wo er langsam fett verliert. Ich selber habe auch das Problem so, dass ich an anderen Bereichen fett verliere, es aber mit den Bauch noch lange dauert. Mein tipp ist es, ein Kaloriendefizit zu machen, und sehr genug Proteine isst. Proteine halten dich satt und helfen dir auch fett zu verlieren. Proteinquellen wie Skyr/Magerquark, Fisch, Fleisch, Eier, Hähnchen etc. Kannst ja weitere Proteinquellen nachschauen. Und mein Tipp ist, deine Alltagsaktivität zu steigern also jeden Tag mal versuchen vllt so auf 10.000 Schritte zu kommen. Und Cardio erst nach dem Krafttraining. Bauchübungen, wenn du lust darauf hast, kannst du gerne machen. Ich würde die Leg raises unf Crunches empfehlen. Mit den leg-raises trainierst du mehr die unteren Bauchmuskeln und mit crunches mehr die oberen Bauchmuskeln. Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen, gib mir bitte ein Feedback zurück wenn du willst und viel Erfolg dir auf deinem Weg, möge Allah dir auf deinem Weg helfen Amin.
Hey,
ich würde dir empfehlen mit Pilates anzufangen , dass kann einen helfen einen definierten Bauch zu bekommen dazu gehört auch eine gesunde Ernährung und sich viel zu Bewegen.
Du kannst z.B. Nikolas Pilates machen sie macht gute Yt Videos und die sind meistens nicht so schwer.
Hallo am bauch nimmt man meist zuletzt ab
Ein gezieltes Training zur Fettreduktion an bestimmten Stellen ist nicht möglich.
Bringt nichts musst einfach abnehmen, dann nimmst du auch am Bauch ab