Bauchschmerzen nach dem Schlafen?

5 Antworten

Ja, ich kenne das Problem 🙈, aber bei mir kommt es von der Diagnose Reizdarm. Wenn ich auf dem Bauch einschlafe, habe ich beim aufstehen einen Schub.

-

Bei dir könnte es vielleicht sein, wie ein ähnlicher Muskelkater im Bauch, sowas gibt es, tatsächlich. Aber keine Ahnung ob du dass hast, du liegst ja immer auf denn Muskeln, und die spannen sich glaub an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

therikeen
Beitragsersteller

Danke, könnte es ja tatsächlich vielleicht sein.

ich bekomme auch manchmal aber oft wenn ich vor schlafen zu viel esse. villeicht tust tü auch zuviel essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

therikeen
Beitragsersteller

ne eigentlich ist das unabhängig davon ob ich vor dem schlafen was esse, habe ich gestern auch nicht. hatte abend gegessen um 19 uhr und bin um 23 uhr schlafen gegangen

Das wird ne fette Verstopfung sein, du drückst ja dann sozusagen den Darm ab wenn du auf dem Bauch die ganze nacht liegst

therikeen
Beitragsersteller

das schlafen auf dem bauch hat für meinen stuhlgang keine konsequenzen beziehungsweise einfluss

Wie sollen die Gedärme arbeiten können, wenn ein Berg draufliegt?

Rückenlage !

Obstipation

Woher ich das weiß:Berufserfahrung