Bauch Training im Gym mädels?

Genau so ein bauch will ich :$ - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

7 Antworten

Empfehlenswert ist ein solides Ganzkörpertraining basierend auf Grundübungen (Squats, Latzug, Bankdrücken, Kreuzheben,...).

Für den Bauch an sich halt ein paar Crunches. Aber, die Ernährung ist viel wichtiger um das Fett wegzukommen. Problem beim Bauch ist nämlich, die Bauchmuskeln wachsen durch Training nur minimal. Was aber entscheidend ist, ist die Speckschicht. Und die bekommst du nur über die Ernährung weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Grundübungen ala Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge

Isolationsübungen ala Planks, Beinheben hängend, Crunches

lodbfleo
Beitragsersteller

Danke

So viel Muskeln hat die gar nicht am Bauch, sie hat einfach einen sehr geringen Fettanteil, sicher um die 15%, bei Frauen ist dies sehr gut, hier spielen oft auch die Gene mit, nicht jede Frau hat solch eine Figur, am besten machst du Ausdauertraining, damit das Fett weniger wird, plus gesunde Ernährung

Die Frau hat einfach kein Fett am Bauch und ein sehr straffes Gewebe. Der Bauchmuskel ist vergleichsweise nicht sonderlich ausgeprägt. Wäre er das, wäre der Bauch eher dicker, nicht ganz so flach. Bauchmuskeln machen leider keinen flachen Bauch.

Die richtige Ernährung ist da fast wichtiger!

70% Ernährung...30% Training