Ich bin 22 Jahre alt, und ich bin dünn und ich habe schon ein bisschen ein Bauch. Aber ich baue keine Muskeln auf wieso!?

2 Antworten

Muskeln wachsen nur durch Überlast. Sie wachsen auch nicht, sie adaptieren (passen sich an).

Trainieren Sie nicht bis kurz vor dem wirklichen Versagen, wird kein Muskel das Bedürfnis haben sich anzupassen. Muskeln verbrauchen viel Energie, daher ist der Organismus stets bestrebt nur soviel Muskelmasse vorzuhalten wie stets gebraucht wird. Der Körper wird auch weniger Muskelmasse vorhalten, wenn die Ernährung nicht stimmt. Das heisst, Muskelmasse ist Luxusmasse. Bei zu wenig "richtiger" Nahrung hat das "Überleben" Vorrang und zum Überleben reicht recht wenig "Luxusmasse".

Schauen Sie sich die Trainingsprinzipien von Kieser Training an.

Wenn du isst, erhältst du zumindest Kaumuskeln. Die anderen werden dadurch nicht aktiviert.

Esgibtantworten  08.01.2024, 23:13

was ist unter jeder gürtellinie? richtig dein schrögee humor👍😂😂