Bald meine Mpu?
Hallo und zwar muss ich zum zweiten Mal zur Mpu . Habe eine schon vor 2 Jahren machen müssen und positiv bestanden . Jetzt muss ich nochmal dorthin aufgrund von 8 Punkten . Das erste mal war auch wegen 8 Punkten . Im November war ich schonmal da und bin durchgefallen . Jetzt hab ich mir jemanden gesucht der mich darauf vorbereitet (Caritas ) . Naja trd hab ich aktuell extreme Angst , da ich wenn ich es nicht schaffe , Bürgergeld beantragen muss . Und ja mein Problem ist ich hab aktuell keinen Job und das ist die Frage . Wie wichtig ist da eine Arbeit zu haben ?
hab echt Angst da ich keinen Job mehr bekomm in meiner Stadt . :( bin echt am verzweifeln :((( Vll kann mir jemand helfen . Habe schon bald meine Prüfung und die Nerven liegen blank
3 Antworten
Und ja mein Problem ist ich hab aktuell keinen Job und das ist die Frage . Wie wichtig ist da eine Arbeit zu haben ?
Steht denn deine Raserei und der Alkoholkonsum in Zusammenhang mit deiner Arbeitslosigkeit?
Falls ja, ist das natürlich ein Problem welches sich noch nicht gelöst hat. Hier müsstes du nachvollziehbar schildern können welche Strategien du nun hast um mit deinem "Frust" umzugehen, damit du es eben nicht mehr im Straßenverkehr rauslässt...
Arbeitslosigkeit ist kein Kriterium, eher schon, wenn dadurch Arbeitslosigkeit droht, aber auch dann nur in sehr, sehr wenigen Ausnahmefällen.
Wichtig ist, dass du deine persönlichen Probleme in den Griff kriegst. Dass man mal zu schnell fährt, mit dem Handy telefoniert, über Rot fährt oder auch mal zu viel Alkohol intus hat, kann ja alles passieren, aber nicht in dieser Häufigkeit. Da musst du dringend an dir arbeiten. Mit Hilfe der Beratung und ein wenig Optimismus wird's klappen.
Moin erstmal .
Das Problem an der Sache ist einfach ,dass du zum zweiten Mal zu MPU musst . Und es liegen Garde mal zwei jahre auseinander. Bein erstenmal zu bestehen ist schon schwer. Und wenn du da wieder hin musst kann ich dir sagen die lassen dich öfters jetzt durchfallen. Weil die fragen sich warum soll ich den an Steuer lassen ?wenn du nichts raus gelernt hat und wie willst du dich verkaufen wie willst di sowas erklären? . Weil du anscheinend unbelehrbar bist . Das wirdt ganz schwer werden das du bestehen wirst . Jeder macht Fehler ganz klar , aber ergendwann muss man mal raus gelernt haben. Wenn du dein Lappen nicht wieder bekommst hast du selber schuld . Ich hab damals auch eine mpu gemacht wegen Alkohol an Steuer hab daraus gelernt und mach sowas nie wieder . Du anscheind nicht und dir ist das wohl egal sonst wirst du nicht die selbe scheise wieder machen. Tut mir leid für die harte anwort aber dafür hab ich null Verständnis, aber ich wünsche dir trotzdem alles gute