Welche Theorie Fragen gibt es alles vor einer praktischen Prüfung Auto?

3 Antworten

Es werden 1-2 Fragen dazu kommen, wie du kontrollierst ob das Fahrzeug fahrbereit ist. Sowas wie die Kontrolle der Beleuchtung, Ölstand, woher du weißt welcher Luftdruck auf den Reifen sein muss...

Habt ihr Tipps? auch so allgemein für die Prüfung?

Mach dir nicht selbst Angst. Je mehr du dir selbst einredest, dass es schlimm wird, desto schlimmer wirst du es auch erleben.

Du hast in den Fahrstunden gesehen, dass du es kannst. Der Prüfer ist auch ein Mensch, der sich freut wenn er jemandem hinterher gratulieren kann. Der ist nicht da um Fehler zu suchen, sondern der ist da um zu sehen dass du es kannst.

Cool bleiben, konzentrieren und dann läuft das.

guterfrager5  27.08.2024, 10:07

ich meinte bei meiner Praxisprüfung wurden mir gar keine Fragen gestellt ... sollte einfach nur losfahren :O

Es wird normalerweise nichts besonders schweres gefragt. Dein Fahrlehrer sollte Dir vor der Prüfung nochmal alles zeigen, was Du wissen solltest.

Es gibt auch auf YouTube Videos dazu, die Du dir schon vorab anschauen kannst um Dir die wichtigsten Dinge zu merken.

Wann welches Licht genutzt wird, wo man den Reifendruck abliest, wie man den Ölstand kontrolliert...Kann alles sein.