Praxisprüfung AM, tipps?
Ich habe bald meine Fahrprüfung für die Fahrklasse AM, ich bin ziemlich aufgeregt weil ich echt Angst habe nicht zu bestehen. Tatsächlich ist die Angst garnicht das fahren im Straßenverkehr sondern das beantworten der Technikfragen die mir der Prüfer stellen wird. Ich bin die Technik erst einmal mit meinem Fahrlehrer durchgegangen und das ist echt lange her und da hat er mir es nur einmal ganz schnell gesagt. Ich fühle mich recht unsicher da ich ein paar der Grundfahraufgaben nicht wirklich kann, aber ich habe Hoffnung das ich es schaffen werde. Mein Fahrlehrer redet während der Fahrt nie, immer nur in welche Richtung ich soll. Ich denke mal das ist ein gutes Zeichen da ich anscheinend ja keine Fehler mache. Jedoch wollte ich wissen ob ihr ein paar Tipps habt für die Prüfung generell und welche Technikfragen muss ich beantworten können?
1 Antwort
Technikfragen könnten zb Lichteinstellungen sein also wo ist das Abblendlicht, Fernlicht usw oder unter der Motorhaube gewisse Dinge zeigen, sind nur ein paar Beispiele von vielen
und einfach nicht in Panik geraten, du musst keine perfekte Prüfung ablegen, der Prüfer muss einfach überzeugt sein, dass du im Straßenverkehr teilnehmen kannst.. wenn du den einen oder anderen kleinen Fehler machst, ist es nicht schlimm, war bei mir auch so