Führerschein nicht am Erstwohnsitz machen?

Wenn ich bei meinem Verwandten einen Wohnsitz anmelde um dort die Prüfung zu machen. Dann muss das in Berlin abgesegnet werden und ich miss begründen warum ich den Führerschein nicht in Berlin machen kann.

Die Frage ist also: Ist so ein Split zwischen Ausbildung und Prüfung überhaupt möglich und wie könnte man das machen?

1 Antwort

Das funktioniert so wirklich nicht. Ausbildung in Berlin und pendeln für den Führerschein. Zumal dir die Fahrstunden in der "Pampa" nicht unbedingt die Erfahrung vermitteln werden, die du brauchst, um in Berlin deine Prüfung zu absolvieren. Großstadtverkehr ist dann halt noch mal ne andere Nummer.

Mach deine Ausbildung zu Ende, melde dich dann um und mache deinen FS bei deinen Bekannten.

Oder suche dir eine Ferienfahrschule, die dir innerhalb kürzester Zeit zu einem FS verhilft.