kann man die mpu prüfung nochmal machen,wenn man das dritte mal durchgefallen ist?

2 Antworten

Hallo Nagellackbabe

du kannst sooft die MPU wiederholen wie du willst.

was passiert wenn ich es nicht schaffe?

das gleiche wie die letzten zwei Mal, du bekommst deinen Führerschein nicht und hast alles umsonst bezahlt.

damit du es das nächste Mal schaffen wirst solltest du dich mit einem Verkehrspsychologen http://www.bnv.de/Mitglist/mitglied.htm darauf vornereiten (im Link kannst du nach deiner Postleitzahl schauen und dort dein VP in deiner Nähe finden)

er wird dir dann auch sagen was du alles für die MPU benötigst (Abstinenznachweise usw..), du schreibst ja nicht warum du zur MPU musst.

er kostet ca. 100€ für 90 Minuten, aber wenn du wieder und wieder die MPU nicht schaffst hast du das Geld gleich wieder eingespart.

laß dich doch prof. coachen. kostet zwar Geld aber es lohnt sich. So einfach mal hin und bestehen ist da nicht. Vorallem solltest du genau wissen, warum du durchgefallen bist, und die Fehler aufarbeiten.