Baby schreit und verweigert Schlaf?
Mein Baby/ Kleinkind ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt. Thema einschlafen war schon immer etwas kritisch, oft dauert es eine Stunde oder länger bis sie schläft. Mittlerweile bin ich allerdings mehr als verzweifelt. Gestern Abend hab ich sie um 20 Uhr ins Bett gebracht, sobald ich mich auch nur ein paar Meter von ihr entfernt habe hat sie angefangen extrem hysterisch zu schreien. Die Kinderärztin meinte ich solle sie etwas quengeln lassen, doch aus dem Unzufriedenen quengeln wird schnell ein hysterischen schreien/ spucken. Um 22 Uhr hab ich es gestern Abend dann mühsam geschafft sie in den Schlaf zu begleiten. Um 23 Uhr war sie wieder hellwach bis um 1. Sie ist dann nur eingeschlafen weil ich sie bei mir im Bett schlafen lassen habe.
Extrem anhänglich ist sie auch, ich muss mich 24/7 mit ihr beschäftigen und sobald ich nur kurz auf Toilette gehe schreit sie wieder.
Weiß jemand ob es eine Lösung dafür gibt? Ich bin aktuell viel zu überfordert.
2 Antworten
Huhu,
da jedes Kind, jede Mutter-Kind-Bindung und jede Situation anders ist, wäre es gut, wenn Du Dich an eine Erziehungsberatungsstelle wendest. Es ist kostenlos, anonym und gibt schnell Termine. Die können Dir direkt helfen.
Klingt nach dem 9ten Sprung. Irgendwann wird's besser.
Lass sie bei dir schlafen, ist doch okay. Sie braucht das aktuell.