Nachbarn entschuldigen sich bei mir, dass ihr Baby nachts schreit, warum haben die ein Problem damit wenn Kinder schreien?

4 Antworten

Leider ist es nicht selbstverständlich, dass es liebe Nachbarn gibt, die für ein schreiendes Baby Verständnis haben😅

Wir haben damals unserer Nachbarin ne Packung Ohrstöpsel und süßkram als „Danke, fürs Verständnis“ geschenkt 😂

Wobei ich sagen muss, dass unsere erste ein Schreibaby war, also mal so 15 Stunden am Tag schreien war da angesagt 🙈

Ich kann’s nachempfinden, dass der Vater mal lauter geworden ist, gut finde ich es trotzdem nicht. Das viele schreien, Tag und nachts, nicht genug Schlaf, Überforderung, Sorgen etwas falsch zu machen und trotzdem den Alltag meistern zu müssen. Des kann einem mal die Sicherung raushauen, wobei man es dann nicht am Kind auslassen sollte.

In den Momenten hab ich meine kleine meinem Mann gegeben, bin raus in den Garten und hab einfach mal geheult oder in ein Kissen geschrien, wenn gar nemme ging 😂

Danach ging’s mir wieder besser 😂

Da läuft etwas gewaltig falsch 🥺

Ein kleines Kind braucht die Aufmerksamkeit und Geborgenheit der Eltern. Deshalb schreit es auch, es wacht auch um sich zu vergewissern das die Bezugspersonen da sind ( ganz besonders die Mutter). Sie entschuldigen sich wahrscheinlich weil sie nicht wissen das du Verständnis zeigst.

Leider kann man nicht so gut eingreifen.

Man es macht mich SOOO traurig.

Jedes Kind verdient gute Eltern aber nicht alle Eltern Kinder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe wissen gerne weiter

Froox
Beitragsersteller

Ja, der Vater ist zwar ein gebildeter Mann. Aber er ist am meisten davon genervt, auch wenn ich ihn mit dem Kinderwagen treffe.

Linalu1006  23.08.2024, 11:47
@Froox

Für mich klingt das schlecht.

Wenn's so weiter geht endet das für's kind nicht gut

Ich hoffe aber das er nicht auch noch aggressiv ist. Man weiß leider nie genau was da abgeht

Du verstehst es das ein Baby in der Nacht weint aber nicht jeder hat dafür Verständnis. Vermutlich sind sie schon so übermüdet von den anstrengenden Nächten

Klar ist das falsch. Der Vater wird einfach übermüdet und überfordert gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig