AW und HW von Meldebescheinigung?

1 Antwort

Dann lass mal deine Meldeverhältnisse prüfen.

AW = alleinige (einzige) Wohnung

HW = Hauptwohnung

NW = Nebenwohnung

Eine HW hast du also nur, wenn du auch eine NW gemeldet hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bergjan
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort,ich habe mich nicht für NW angemeldet.Bei meiner Meldebescheinigung es steht nur HW und NW zur Verfügung und HW gekreuzt

PissedOfGengar  14.09.2021, 09:24
@bergjan

Etwas seltsam. Ist mir bisher nicht bekannt, dass es Gemeinden gibt, die einen alleinigen Wohnsitz nicht als AW sondern auch als HW bezeichnen.

Halte ich aber nicht für ausgeschlossen, aber dennoch für wenig sinnvoll, dass so zu machen.

Wie dem auch sei, frag am besten vorsichtshalber bei deinem Meldeamt nach, ob für dich nur dieser eine, oder mehrere Wohnsitze gemeldet sind.