Innerhalb eines Hauses umziehen meldepflichtig?

2 Antworten

Solange Dein Hauptwohnsitz mit der postalischen Adresse gleich bleibt, musst Du nicht zum Einwohnermeldeamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... aus Projektentwicklung, WEG-Recht, Beirat

Strom usw. muß du selber kündigen mit Angabe des Zählerstandes. Und der Nachmieter muß sich selber bei den Versorgungsunternehmen anmelden. Er kann sich auch andere aussuchen. Wenn damals bei der ersten Anmeldung auch die Etage angegeben wurde (?) dann mußt du dich ummelden, Wenn nicht, dann nicht.