Autounfall - KOMMT da jz was auf mich zu? (POLIZEI) ?

6 Antworten

Ich hoffe mal, dass das nicht dein Auto ist und du nicht schlimmes passiert bist. Ansonsten bist du fein raus und der 17 jähriger kassiert Geldstrafe. Wenn du merkst, dass irgendwelche Leute besoffen sind, würde ich bestenfalls nicht in dem Auto einsteigen. Das haben viele Experten und sogar auch Behörde gewarnt.

Samuel0597
Beitragsersteller

Ne. Von ihm selber und ne nichts ist uns passiert..nur n n bissche schaden an seinem auto... sonst nichts

Samuel0597
Beitragsersteller
@Anson12

Hab ich doch? Ein Rechtschreibfehler.. Er ist mit SEINEM eigenen Auto gefahren und uns ist NICHTS passiert.. bis auf bisschen Schaden an SEINEM Auto. BESSER jz?

...wirkliche Probleme kriegen m.M. nach nur der Fahrer und der Halter, bzw. der eigentlich zum Fahren berechtigte (ich nehme an, der 19jährige Beifahrer). Du wirst vermutlich als Zeuge vernommen werden. Die beiden werden sich aber auf eine längere Zeit ohne Autofahren einstellen müssen.

Wenn es dein Auto war, bist du ebenfalls am Ar.... Wenn es nicht dein Auto war, hast du mit der ganzen Sache nichts zu tun und da kommt dann auch nichts.

Sich zu jemanden ins Auto zu setzt der Betrunken fährt, ist nicht schlau. Ansonsten dürfest du keine weitere Briefe bekommen.

Deine Personalien wurden aufgenommen, weil du Zeuge des Vorfalls bist.

Aber wenn du den Fahrer nicht gerade aktiv dazu ermuntert hast, zu fahren oder ihm das überhaupt erst ermöglicht hast (z.B. durch Überreichen des Fahrzeugschlüssels) dann dürfte nichts auf dich zukommen. Außer vielleicht eine Zeugenaussage bei Polizei und/oder Gericht.