Was werde ich für eine Strafe bekommen?

3 Antworten

Grundlegend hätte er auch nicht anhalten müssen, da er Vorfahrt hatte. Da musst du es nicht so krass betonen, dass er nicht angehalten hat - du hättest anhalten müssen. Was bei einem Unfall U18 und mit Roller passiert,weiß ich leider nicht. Hoffentlich kann dir da jemand helfen. Den Schaden ( je nachdem, wie groß er ist ) solltet ihr aber den Versicherungen melden.

Das sind in der Regel 120 € und 1 Punkt im Fahreignungsregister.

Bild zum Beitrag

Quelle: Bundeseinheitlicher Tatbestandskatalog

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
 - (Auto, Polizei, Führerschein)

Du kriegst eben die volle Schuld. Zahlst Bußgeld mit Punkt Felnsburg und den Gesamtschaden.