Bin über rot gefahren in der Verlängerung der Probe Zeit. Was passiert jetzt?

5 Antworten

Nein, für immer ist er nicht weg - jedenfalls noch nicht. Im Falle eines Falles bekämst du die Auflage, ein Aufbauseminar zu absolvieren. Wenn du das machst, bleibt dir die Fahrerlaubnis erhalten. In jedem Fall würde die Probezeit auf 4 Jahre verlängert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

..., solange du nicht durch einen Blitzer "erwischt" wurdest wird dir nichts passieren.

Auch dein Hintermann wird dich sehr sehr sehr unwahrscheinlich bei der Polizei dafür anzeigen und zur Not steht dann Aussage gegen Aussage, dann wird wohl der Grundatz "In dubio pro reo" greifen...Im Zweifel für den Angeklagten...

Wenn kein Blitzer war passiert dir auch nichts

Markus54664885
Beitragsersteller

Sicher was ist der Hintermann zu Polizei geht. Und sagt er hat gesehen wie ich über rot gefahren bin

Mariomadda69  02.07.2024, 06:29
@Markus54664885

Erstens wird er das nicht u zweitens würde es nicht gewertet werden, das muss schon eine amtsperson gesehen haben ,sonst könnte man ja nach lust u Laune jeden dafür anzeigen, egal ob wahr oder nicht

Bomberos911  02.07.2024, 21:43
@Markus54664885

Kann der Hintermann machen. Dann muss aber erstmal nachgewiesen werden, dass du gefahren bist.

Mal davon abgesehen, dass, auch im Falle einer Anzeige, der Führerschein nicht für "immer" weg wäre, glaube ich nicht, dass der Hintermann dich anzeigt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Unwahrscheinlich, dass ein aufmerksamer Bürger sich die Mühe macht. Verdienst hättest du es aber!

Die Gelbphase ist zum Anhalten da!

Markus54664885
Beitragsersteller

Es gab keine gelbphase. Bei dieser ampel. Es gab nur rot und grün