Auto verkaufen mit Kennzeichen oder Kurzzeit?

4 Antworten

Na solche Käufer sind doch die liebsten.

  1. niemals mit deinem Kennzeichen- soll er sein eigenes mit bringen
  2. schon das er schon vorher sagt- das er ein Kurzzeitkennzeichen mit bringt- er investiert also Geld und Zeit um es zu besorgen= brauchst mit dem Preis nicht runter gehen- wenn er deinen Preis nihct zahlt, hat er das Geld für das Kennzeichen zum Fenster raus geschmissen. ( Du kannst also Sturr bei deinem Preis bleiben :-) )

Gmpl414
Beitragsersteller

haben uns jetzt auch auf das Kurzzeitkennzeichen geeinigt. Es wurde sich am Telefon auch schon auf einen Preis geeinigt und besprochen, dass vor Ort nicht mehr verhandelt wird. Und wenn er sich nicht dran hält hat er Geld und Zeit verschwendet, denke das passt so, danke für die Antwort.

Schick ihm die Kopie des Fahrzeugscheins ubd den Hu Prüfbericht.

Wichtig du musst vorher das Auto abmelden

Ganz sicher nicht dein Kennzeichen.

Wenn dann die Sache mit dem Kurzzeitkennzeichen.

Oder er kauft das Auto. Du meldest es ab, er meldet es an und er fährt es mit SEINEN Kennzeichen nach Hause.

Gmpl414
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Ist die Kiste zugelassen, wird Kennzeichen und Versicherung ja mitgekauft, so eben die Spielregeln, die auch Du mit Deiner Versicherung vereinbart hast.

KZK für ein zugelassenes Fahrzeug ist nicht möglich, weiß eigentlich jeder Verkäufer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung