Auto mit Kennzeichen verkaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von mir verkaufte Autos gehen nur ohne Kennzeichen und abgemeldet vom Hof.

Gibst Du das Kennzeichen/Auto angemeldet mit, dann überzeuge Dich von der Echtheit des vorgelegten Ausweises des Käufers und notiere im Kaufvertrag neben Datum auch die Uhrzeit der Übergabe. Dann bist Du aus OWi-Anzeigen mit späterer Tatzeit schlichtweg raus.

masomax
Beitragsersteller

Danke

superseegers  06.08.2024, 23:19
@masomax

Die Stellen zum Ausfüllen stehen auch im Kaufvertrag, den Du eingestellt hast.

masomax
Beitragsersteller
@superseegers

Ich hab mich jetzt entschieden ihn nur abgemeldet zu verkaufen. Ist ein günstiges auto und kann zur Not warten. Meine Versicherung ist teurer, als dass was ich für den pkw verlange :)

Autos werden nur abgemeldet übergeben PUNKT. Egal was für irgendeinen Vertrag man aufsetzt/verwendet.

masomax
Beitragsersteller

Danke

niemals ein angemeldetes Auto verkaufen...der richtige Anwalt macht aus schwarz weiß u du hast am Ende ordentliche Kosten, hab es selbst erlebt

masomax
Beitragsersteller

Hattest du auch zusätzlich den Vertrag, den ich als screenshot angehängt habe und wie hat es sich bei dir geklärt?

masomax
Beitragsersteller
@masomax

Ich hab mich allerdings entschieden, ihn nur abgemeldet zu verkaufen