Autokennzeichen reservieren?

2 Antworten

Kommt auf den Zulassungsbezirk und die jeweilige Zulassungsstelle an. Da kocht jeder seim eigenes Süppchen. Je größer euer Bezirk ist, umso schwieriger wird es.

Bei mir wird es 6 Monate auf mich reserviert. Einfach vor Ort fragen.

Natürlich, noch ist das Kennzeichen für das Auto Zugelassen und so mit für keinen anderen außer euch verfügbar, bei der Anmeldung des neuen Fahrzeugs wirst du in der Regel sogar gefragt ob du die kennzeichen übernehmen möchtest oder ob neue her sollen.

Erst wenn du dann neue Kennzeichen nimmst mit anderen Nummern und die alten Kennzeichen abgemeldet wurden, sind diese wieder für andere Verfügbar.

Marielle0808
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das neue Auto wird vom Händler angemeldet und er braucht eine Bescheinigung der Reservierung. Kann ich das Kennzeichen also gleich wieder für ihn reservieren und benötige ich dafür eine Vollmacht vom meinem Freund? 😊