Kurzzeitkennzeichen wie bekommen ohne Fahrzeugschein?

2 Antworten

geht deinen versicherungsfritzen anklingeln und bzuswjn ausfertigen lassen und 3tage kurzkennzeichen holen be zulassungsstelle deines ortes

Der Verkäufer weigert sich das Kennzeichen zu beantragen, da ich das ja bei meiner Zulassungsstelle entsprechend selber holen könne. Ist das richtig

Ja, das ist richtig. Du kannst das Kurzzeitkennzeichen bei deiner Zulassungsstelle oder wahlweise am Standort des Fahrzeuges beantragen.

Hxrveyyy
Fragesteller

Bekomme ich das Kennzeichen direkt vor Ort ausgehändigt? Oder muss ich das vorher Online bestellen?
Habe den VK jetzt um eine Kopie des Fahrzeugscheins/Brief + HU Nachweis gebeten.

Hamburger02  03.10.2023, 17:03
@Hxrveyyy

Also bei mir in der Provinz war das so, dass mich der Verkäufer mitsamt den Papieren zur Zulassungsstelle gefahren hat, dort kam ich sofort dran, habe den Antrag ausgefüllt, Gebühren bezahlt, gegenüber die Schilder drucken lassen, zurück und abstempeln lassen und fertig. Das ganze hat nur rund 20 Minuten gedauert.

Hxrveyyy
Fragesteller
@Hamburger02

Also ich weiß ncht wo das bei dir war aber bei mir ist das in Paderborn. Der VK man bräuchte einen Termin