Auto ummelden nach dem kauf?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn der Verkäufer damit einverstanden ist.

Du kannst das Auto nur auf dich anmelden, wenn es bereits abgemeldet wurde oder das Fahrzeug in einem Zug umgemeldet wurde.

Gibst du dem VK die noch angemeldeten Schilder zurück, musst du warten bis er es abgemeldet hat.

marioG1
Beitragsersteller

Aber man kann es doch ummelden oder nicht

Mmits  12.06.2024, 22:37
@marioG1

Nicht ohne die Schilder.

Zum abmelden brauchst du die Schilder + Schein.

marioG1
Beitragsersteller
@Mmits

Also ich lasse den Verkäufer das Auto abmelden und wenn er mir Bescheid gibt kann ich es anmelden richtig?

Mmits  12.06.2024, 23:01
@marioG1

Du sollst das Auto selbst abmelden, dazu brauchst du nur die Schilder und den Schein.

marioG1
Beitragsersteller

Er wäre damit einverstanden

Mmits  12.06.2024, 22:36
@marioG1

Dann nimmst das Auto mit und meldest es ab.

Dem VK gibst du dann die entwerteten Schilder zurück, wenn er die haben will.