Kennzeichen anderer Stadt?
Hallo zusammen,
auch ich hätte mal eine Frage.
Ich persönlich wohne in Bocholt und meine Eltern in Essen.
Ich habe mir ein Auto gekauft und möchte gerne das „E“ Kennzeichen haben anstatt ,, BOH“.
Meine Frage:
Ich würde mich sehr gerne für eins bis zwei Wochen auf die Wohnung meines Elterns ummelden, damit ich auch das „E“ Kennzeichen erhalte.
Danach würde ich mich sofort wieder auf meine eigentliche Wohnung in Bocholt ummelden (auch das Kennzeichen).
Darf man das eigentlich? Könntet Ihr mir dabei helfen bitte.
(Ja, ich weiß, dass das unnötige kosten sind und das auch teuer sein wird.)
Danke im Voraus
10 Stimmen
6 Antworten
Das könntest Du auch strategisch machen. Also erst einmal kannst Du das Kennzeichen bei der Ummeldung behalten.
Je nach Versicherung kannst Du dann noch überlegen, ob Du ggf. Erst- Zweitwohnsitz nutzt. Das Auto kannst Du nur dort anmelden, wo Dein Erstwohnsitz ist!
Aber vielleicht ist Essen günstiger von der Versicherung, so dass Du Bocholt nur als Zweitwohnsitz nutzt und das Auto in Essen angemeldet lässt, wenn die Eltern mitspielen.
Du musst dann aber auch dort wohnen, bspw im Urlaub. Deine aktuelle Hauptwohnung erklärst Du in der Zeit zur Nebenwohnung. Macht die Rückummeldung leichter.
Melde die Karre halt auf Deine Eltern an.
Danke für die Antowrt! Aber ich möchte das Auto sehr gerne auf meinen Namen anmelden.
möglich ist das ,aber mit viel rennerei verbunden u noch mehr kosten
Easy machbar.
Bin gerade erst umgezogen und haben entsprechende Ummeldungen durchgeführt. Alle Fahrzeuge konnten die Schilder unproblematisch behalten.