Kennzeichen anderer Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, ist möglich 80%
Nein, ist nicht möglich 20%

7 Antworten

Ja, ist möglich

Das könntest Du auch strategisch machen. Also erst einmal kannst Du das Kennzeichen bei der Ummeldung behalten.

Je nach Versicherung kannst Du dann noch überlegen, ob Du ggf. Erst- Zweitwohnsitz nutzt. Das Auto kannst Du nur dort anmelden, wo Dein Erstwohnsitz ist!

Aber vielleicht ist Essen günstiger von der Versicherung, so dass Du Bocholt nur als Zweitwohnsitz nutzt und das Auto in Essen angemeldet lässt, wenn die Eltern mitspielen.

Nein, ist nicht möglich

Wenn Du Dich wieder auf Deine Adresse ummeldest, dann müsstest Du auch das Nummernschild wieder ummelden.

Das E könntest Du nur behalten, wenn Du an beiden Adressen gemeldet bist.

Wiesel  16.06.2024, 20:16

Das ist falsch.

Das Kennzeichen des alten Wohnortes kann inzwischen übernommen werden

Wiesel  16.06.2024, 20:20
@Whatelse23

Ich habe mich nach meinem Auszug erst bei meiner Sis angemeldet und Nebenwohnsitz Internat und dann nochmal nach der Umschulung in der neuen Wohnung und alles ging reibungslos mit dem Ursprungskennzeichen.

hachri  16.06.2024, 20:38

Das war vor vielen Jahren so, heute geht das

Mariomadda69  16.06.2024, 20:43

fslsch, die Kennzeichen können heutzutage ortsunabhängig bleiben...er muss nur am anfang in essen gemeldet sein u kann das Kennzeichen dann behalten

Ja, ist möglich

Du musst dann aber auch dort wohnen, bspw im Urlaub. Deine aktuelle Hauptwohnung erklärst Du in der Zeit zur Nebenwohnung. Macht die Rückummeldung leichter.

Melde die Karre halt auf Deine Eltern an.

Karadenizinkizi
Beitragsersteller

Danke für die Antowrt! Aber ich möchte das Auto sehr gerne auf meinen Namen anmelden.

Ja, ist möglich

möglich ist das ,aber mit viel rennerei verbunden u noch mehr kosten