Auto Stillgelegt ohne Grund was nun?

Simon4x4  02.06.2024, 13:07

Wenn du sagst ohne Grund; Was ist denn was die Polizisten zu dir gesagt haben?

MaxBreifter
Beitragsersteller

Auto wäre zu laut. RS5 Orginale AGA DB Messung wurde gemacht aber komplett fehlerhaft Aufgrund des Regens haben die dass Auto dann Stillegelgt Da keine Richtige Messung möglich war

Simon4x4  02.06.2024, 13:12

Haben sie dein Auto mitgenommen? Dann wird das wahrscheinlich ein Sachverständiger nochmal selber nachmessen, denke ich

MaxBreifter
Beitragsersteller

Ja, finde es aber halt unnötig. Am Auto ist was AGA angeht nichts gemacht. Und ich steh jetzt ohne Auto da

4 Antworten

Nur damit wir das richtig verstehen, am frühen Sonntagmorgen, um zwei Uhr, laufen Kollegen bei dir auf, die keinen Plan haben und zu blöd zum Messen sind.....Und die legen dann völlig ohne Grund dein Auto still....

Das ergibt sich aus deiner Frage und deinen bisherigen Kommentaren....

Du hast also nicht zu dieser Uhrzeit das Auto vor sich hinröhren lassen, sodass sich Nachbarn gestört fühlten und hast dann die Kollegen mit der gleichen, bildungsabhängigen Freundlichkeit angesprochen, die du hier in deinen Kommentaren zeigst....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

MaxBreifter
Beitragsersteller

Ich war heute nacht in Offenbach mit Freunden. Ich Wohne nicht da. Klar ist mein Auto laut aber alles Serie. Also vollkommen unberechtigt

MaxBreifter
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Ich denke in der Szene ist Herr Preis jedem bekannt. Ja er ist definitiv Korrekter als andere Polizisten dennoch hatte er heute Unrecht

JochenOWL  02.06.2024, 14:22
@Rasentraktor007

Vor fünf Monaten ist der FS 48 Jahre alt, freut sich auf Sylvester, steht schon morgens vor dem Geschäft, um Feuerwerk zu kaufen (Link unten)

In einer Frage fragt er, ob sein Auto für einen Azubi nicht zu groß wäre und dass er die Schlußrate nicht bezahlen könne.....

Vor neun Monaten hat er eine achtzehnjährige Tochter, ist aber lt. Profil am 06.04.2006 geboren....

In einer Frage fragt er, wieviel Prozent Trolle hier bei GF wohl wären.....

Es gibt Fragen, die muss man nicht überbewerten....

LG

https://www.gutefrage.net/frage/mit-48-jahren-immer-noch-feuerwerk-suechtig

Rasentraktor007  02.06.2024, 14:39
@JochenOWL

Ich weiß. 😎

Ich habe genau das auch geschrieben, aber er hat's wohl löschen lassen.

Und die Meldung dieser Frage und des Trollacconts interessiert die Moderation auch nicht im Geringsten.

Was soll's, immerhin trägt er durch den nur in seiner Phantasie vorhandenen RS5 zur allgemeinen Erheiterung bei. 😉

Du kannst dem ganzen wenn du wirklich nichts verändert hast auch widersprechen:

Gegen eine Fahrzeugstilllegung besteht grundsätzlich ein Widerspruchsrecht des Fahrzeughalters, beispielsweise auch wenn er die Richtigkeit der behördlichen Entscheidung in Frage stellt. Der Widerspruch ist innerhalb einer bestimmten Frist bei der zuständigen Zulassungsbehörde einzulegen, gemäß §68 VwGO (Verwaltungsgerichtsordnung)

Woher ich das weiß:Recherche

MaxBreifter
Beitragsersteller

Aber lohnt sich sowas wirklich.

Simon4x4  02.06.2024, 13:31
@MaxBreifter

Das weiß ich nicht. So oder so wird irgendjemand feststellen ob das Stilllegen (aus dem Grund, dass es zu laut sein soll) gerechtfertigt ist oder nicht...

Es kommt also darauf an wie sicher du dir in deiner Sache bist:

"Die Kosten eines Widerspruchsverfahrens müssen jeweils von der Partei getragen werden, zu dessen Ungunsten der Widerspruch entschieden wird. Stellt also die Widerspruchsbehörde fest, dass der ursprüngliche Verwaltungsakt korrekt gewesen ist, trägt die Kosten der Empfänger dieses Verwaltungsaktes."

- Das heißt der der Recht hatte muss nichts zahlen.

(Der Verwaltungsakt ist in diesem Fall das Stilllegen)

MaxBreifter
Beitragsersteller
@Simon4x4

Ich weiß ja dass ich recht habe wurde schon einige male Angehalten mit dB Messung die immer im Tolleranz bereich war

Simon4x4  02.06.2024, 13:37
@MaxBreifter

Also meine persönliche Meinung ist, dass sich ein Widerspruch erst lohnen kann, wenn das Ergebnis da ist. Es klingt ja so als wäre es wahrscheinlich, dass die einfach nichts feststellen.

Autos werden nicht ohne Grund stillgelegt.

Du hast ja garantiert was Schriftliches darüber erhalten, also ruf morgen früh bei der zuständigen Behörde an und frag nach.

MaxBreifter
Beitragsersteller

Doch werden sie, da einige Polizisten schlicht weg kein plan haben

MaxBreifter
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Sorry kann nichts dafür dass du Opel oder sonst was fährst. Aber in DE normal Neidgesellschaft halt

Rasentraktor007  02.06.2024, 13:13
@MaxBreifter

Aber sicher doch.

Man muss nur Deine peinlichen Fragen lesen, um zu wissen, woran man bei Dir ist.

Werd erwachsen.

KEIN Auto wird einfach so ohne Grund von der Polizei stillgelegt.

Wenn du Hilfe haben willst dann musst du auch die ganze Geschichte erzählen