Auto Stillgelegt?

3 Antworten

Du nennst in deiner Frage den Hintergrund für die Stillegung nicht, deshalb allgemein geantwortet:

In Deutschland besteht eine Haftpflicht-Versicherunggspflicht, was bedeutet, dass die Behörde zu überwachen hat, dass sich nur versicherte Fahrzeuge im Öffentlichen Verkehrsraum bewegen.

Kommt ein Versicherungsnehmer seiner Zahlungspflicht nicht nach, kündigt die Versicherung, nach einigen Mahnungen, den Vertrag und informiert die Behörde, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr besteht und die Behörde legt pflichtgemäß das Fahrzeug still, um Schäden von der Allgemeinheit abzuwender, die dann ja nicht mehr durch die Versicherung gedeckt wären.

Keinesfalls läuft die Behörde dem Fahrzeughalter nach, weil sie davon ausgeht, dass der selber tätig wird, wenn er sein Fahrzeug weiterhin fahren will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Völlig normal. Warum sollte jemand? Du bist am Zug. Die Stilllegung hat ja einen Grund. Grund musst du beseitigen, nicht andere.

Gruß S.

Ja das ist normal, weil DU dich melden musst.

Glaubst es läuft dir wer nach und fragt ob er dir bitte dein Auto wieder freigeben darf? ^^