Auto privat verkauft, Käufer will es zurück geben?

11 Antworten

Das riecht nach Betrug. Wahrscheinlich wollen sie den Kaufpreis drücken und fordern Geld von Dir.

Du musst das Fahrzeug nicht zurück nehmen.

Der Typ lügt dich frech an ohne rot im Gesicht zu werden. Ich würde jeden Kontakt abbrechen und mich nicht mehr darum kümmern.

Wäre er wirklich zu einem Anwalt gegangen, hätte dieser niemals behauptet es gäbe 15 Tage Rückgaberecht.

Und er sagt, er hat sein Rechtsanwalt gefragt und es ist so das es 15 Tage Rückgaberecht gesetzlich vorgeschrieben ist obwohl es ja privat zu privat verkauft wurde.

Völliger Nonsens.

Ignoriere alle weiteren Kontaktversuche, da wird nichts weiter kommen.

Keine Ahnung wie das rechtlich aussieht, aber falls du es zurück nimmst, auf jeden Fall darauf achten, dass die da keine Teile ausgetauscht haben. Intaktes Teil raus, kaputtes rein und Schaden bemängeln. Ich hätte an die gar nicht verkauft.

anitandrea
Fragesteller

ich werde es auf keinen Fall wieder zurück nehmen! Habe schon oft sowas mitbekommen, das sind meistens immer Betrüger.

Seinen Rechtsanwalt gefragt 😂😂😂

Es gibt kein Rückgaberecht und auch ein Widerrufsrecht gibt es in deinem Fall nicht.

Lehn dich entspannt zurück.