Auto verkaufen und Käufer mit Kennzeichen heim fahren lassen?

6 Antworten

Das bringt leider alles nix,den fehler habe ich auch gemacht...das ende vom lied auto ging fast 2 monate durch mehrere Hände ohne abgemeldet zu werden, hab ihn immer wieder bei Kleinanzeigen bei verschiedenen Verkäufern gesehen...am Ende wurde damit ein Unfall gebaut den meine Versicherung übernehmen musste u meine sf Jahre waren dahin

Ich würde das nicht machen.

Von Versicherungen habe ich keine Ahnung aber trotzdem. Ich sage dir auch warum.

Meine Eltern haben ihren Opel Ende Dezember verkauft. Mit Kennzeichen. Der Käufer war ein Autohändler und hat das Auto wahrscheinlich schon weiter Verkauft. Und das Auto läuft immer noch auf den Namen von meinem Vater.

Heißt wir zahlen seid mehr als 5 Monaten für dieses Auto, obwohl vertraglich abgemacht war, das der Käufer das Auto innerhalb von 2 Wochen Abmelden muss…

Das ist einer der Gründe, warum wir derzeit mal wieder bei Anwalt sind.

Das beste ist ein Überführungskennzeichen und ein seriöser Käufer würde sowas auch machen

Ich hatte es auch mal gemacht, man kann ja mit den Codes hinter den Stickern der Kennzeichen online abmelden

Nur war das am Ende ein hin und her was super nervig war - außerdem hatte ich ganze Zeit Angst das was passiert

Entwerte das Kennzeichen ggf durch das lesen des Codes, dann fahren die einen abgemeldeten Wagen mit alten Kennzeichen und müssen alles auf sich nehmen

Mach das blos nicht. Das ist das dümmste, was man machen kann. Der soll unter der Woche kommen und dann vor Ort mit einer eVb ein Kurzzeitkennzeichen holen. Das dauert bei mir keime 10 Minuten ohne Termin.

Oder er soll die Strecke 2 mal auf dich nehmen.

So was sollte man nicht machen. Er soll sich Kurzzeitkennzeichen holen.

Akazami
Beitragsersteller

Aber hierfür bräuchte er ja den Fahrzeugschein oder nicht? Den vergebe ich ja auch nicht bevor das Auto verkauft ist oder wie läuft das?

Remmelken  31.05.2024, 17:26
@Akazami

Für ein Überführungskennzeichen benötigt man den Fahrzeugschein nicht.