Auto mit defektem Nockenwellensensor kaufen?

4 Antworten

Hallo Kommt auf den Hersteller an....bei manchen ist durch Tausch des Sensors alles ok.... Aber andere muss komplett Steuerkette, Verstelleinheit Nockenwelle etc. gemacht werden.....

Flashdog97
Beitragsersteller

opel vectra

Für den Nockenwellensensor ist der Preis echt heftig.

Ich vermute, dass dabei der Zahnriemen mit gewechselt werden soll.

Das solltest Du dir vorher bestätigen lassen. ( Kostenvoranschlag )

Der Vectra fährt auch nur mit einem funktionierenden Sensor. Meistens läuft der Motor dann aber wie ein Sack Schrauben. (Gefühlt wie defekte Zündspule)

Da stellt sich die Frage nach dem Allgemeinzustand.Wenn der gut ist,und der Schaden für dich kostenfrei repariert wird,sollte das ok sein.Wo ein kaputter Nockenwellensensor ist,kann aber auch ein kaputter Luftmassenmesser dazu kommen.Die spinnen dan ganz gerne mal.Muss aber noch lange nicht so sein!

Wenn sonst keine riesigen Mängel anstehen kannst du da ruhig zugreifen