Unnötige Ausgabe ( Auto lackieren )?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer besser eine möglichst neutrale Farbe zu wählen!

Du musst immer daran denken, dass Du Dein Fahrzeug vermutlich irgendwann veräußern wirst.

Ist das Fahrzeug dann in quietschgrün, dann wird es wesentlich schwerer einen Käufer zu finden, als wenn das Auto dunkelblau, schwarz oder dunkelgrau ist.

maxundmogli
Beitragsersteller

Ich fahr das ding auf. Als Unfallwagen wird der Wertverlust viel zu hoch sein ( trotz Reparatur ).

PlayadeMuro  26.07.2024, 13:32
@maxundmogli

Wenn Du das Fahrzeug fährst, bis der TÜV Euch scheidet, dann ist die Farbe total egal.

Und ich sehe zum Beispiel nicht ein, den extrem hohen Wertverlust in den ersten drei Jahren zu bezahlen, weshalb ich keinen Neuwagen kaufe.

Es ist egal ob du das einsiehst oder nicht. Entweder du bezahlst es oder du bekommst es halt nicht in der gewünschten Farbe.