1500 Euro Werkstatt kosten oder neues Auto gebrauchtes kaufen für 9000 Euro?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

1500 70%
9000 neues Auto 30%

7 Antworten

9000 neues Auto

Ich habe mein ganzes Autoleben lang nur alte Krücken gefahren und habe immer wieder endlos Geld in Reparaturen gesteckt um sie auf der Straße zu halten. Wenn die eine Reparatur fertig war, kam ein halbes Jahr später die nächste. Lohnt sich nicht.

Lieber einen guten Gebrauchten kaufen, der ist auch vom Crashtest-Niveau viel besser als das alte Ding. Das sollte einem die eigene Sicherheit schon wert sein.

Schwer zu sagen, da man den sonstigen Zustand des Autos nicht kennt und somit kaum abschätzen kann, ob sich die Reparatur lohnt. Wer weiß, was sonst noch für Mängel vorhanden sind.

Ggf. kommt dann die nächste teure Reparatur usw und dann bist du vlt irgendwann über 9000 Euro.

Wenn der Wagen durch die 1500 Euro Reparatur wieder 1A in Schuß ist, der KM Stand nicht zu hoch ist, der Wagena auch über den nächsten TÜV kommt und du sonst zufrieden damit bist, dann die 1500 Euro Reparatur.

Ich investiere lieber als Neuzukaufen. Vor allem, wenn einem das Auto etwas bedeutet und weit mehr als ein Fortbewegungsmittel ist.

Hängt vom Fahrzeugwert ab.

kann man so pauschal nicht sagen

ist dein Auto nach der Reparatur immernoch nur 1.500€-4.000€ wert, dann mach’s nicht und kauf dir ein anderes.

9000 neues Auto

Oder einen guten gebrauchten. Wenn du die Raten bezahlen kannst. Diese alten Mühlen sind ein Geldgrab ohne Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung