Auto hat Tüv aber Stadt hat Auto abgemeldet wieso?

5 Antworten

Nicht zugelassen oder abgemeldet? Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Aber wenn ich raten müsste (und weil Zoll in den Tags steht): Die KFZ-Steuer konnte nicht abgebucht werden.

Das glaube ich jetzt einfach mal nicht.

Hallo, ich habe einen Brief erhalten, dass mein Auto nicht zugelassen wurde.

Wenn die Zulassung verweigert wurde, hat man dir mit Sicherheit auch mitgeteilt warum. EVB Nummer nicht gültig oder fehlend, Papiere falsch oder unvollständig usw.

MrsFlamingoo
Beitragsersteller

Es steht nicht drin, dass ist ja das Problem, sonst würde ich hier nicht aufgewuselt schreiben. Bin gespannt aber eig auch merkwürdig wenn ich das Auto schon seit 2020 habe

FordPrefect  05.07.2024, 06:31
@MrsFlamingoo

Aber dann ist das Fahrzeug doch schon zugelassen. Insofern kann es die Behörde ja nicht mehr verweigern - das ist das Mysteriöse daran. Allenfalls könnte die Zulassung aufgehoben worden sein zum Beispiel aufgrund nicht gezahlter KFZ Steuern.

Kann es sein dass das Auto ab und zu bewegt werden muss.

Vielleicht mal 5 Meter vor fahren.

Wenn das Ordnungsamt täglich an deinem Auto vorbei fährt denken die vielleicht, Da hat einer seinen Schrotthaufen abgestellt.

MrsFlamingoo
Beitragsersteller

Es steht auf nem Privatgrundstuck. Mein Auto ist Baujahr 2019

Steuern nicht bezahlt? Irgendwelche Schulden oder andere Altlasten? Das könnten alles legitime Gründe sein

Das wird schon im Brief stehen.

MrsFlamingoo
Beitragsersteller

Nein das steht leider nicht. Nur eine Telefonnummer die ich anrufen soll und die ist morgen erst wieder erreichbar :(

Es ist auch nicht tief gelegt oder so. Es ist kurios. Mein Freund sagt auch das es komisch ist...